Eine ganz besondere Kinderkleiderspende

Schulprojekt zweier Schülerinnen hilft Flüchtlingskindern

Dankeschön für treuen Blutspender

Norbert Krebs ist DRK-Urgestein: Seit 50 Jahren Mitglied beim Roten Kreuz, der erste Jugendrotkreuzler im Kreis Segeberg, 16 Jahre Vorsitzender der DRK-Ortsvereins Henstedt-Ulzburg. Ganz klar, dass er auch Blut spendet beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost, und das schon seit 45 Jahren, seit seinem... [mehr]

Großfeuer in Hotelnebengebäude

Am 06.02.2017, gegen 14.00 Uhr, wurde die Schnelleinsatzgruppe des Kreises Segeberg zu einem Großfeuer in einem Bad Segeberger Hotelbetrieb alarmiert. Als Stichwort wurde der Patiententransportzug für den Norden und Süden des Kreises Segeberg ausgelöst, so dass für Transporte in umliegende... [mehr]

Ins Miniaturwunderland Hamburg - kostenlos!

Unter dem Motto „Das kann ich mir nicht leisten“ luden die Brüder Gerrit und Frank Braun vom Miniaturwunderland in Hamburg im Januar 2017 an 17 Terminen Bedürftige zu einem Gratisbesuch in die bekannte Ausstellung an der Kehrwiederspitze im Hamburger Hafen ein. Wem das nötige Geld fehlt, muss nur... [mehr]