Dankeschön für treuen Blutspender

Norbert Krebs hat in 45 Jahren 50 Liter Blut gespendet

Großfeuer in Hotelnebengebäude

Am 06.02.2017, gegen 14.00 Uhr, wurde die Schnelleinsatzgruppe des Kreises Segeberg zu einem Großfeuer in einem Bad Segeberger Hotelbetrieb alarmiert. Als Stichwort wurde der Patiententransportzug für den Norden und Süden des Kreises Segeberg ausgelöst, so dass für Transporte in umliegende... [mehr]

Ins Miniaturwunderland Hamburg - kostenlos!

Unter dem Motto „Das kann ich mir nicht leisten“ luden die Brüder Gerrit und Frank Braun vom Miniaturwunderland in Hamburg im Januar 2017 an 17 Terminen Bedürftige zu einem Gratisbesuch in die bekannte Ausstellung an der Kehrwiederspitze im Hamburger Hafen ein. Wem das nötige Geld fehlt, muss nur... [mehr]

Neuer Fahrbereitschaftsleiter beim DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg

Seit 2007 ist Hans-Jürgen Möller vielen Henstedt-Ulzburgern bekannt. Er leitete den gemeinsamen Fahrdienst von DRK Ortsverein und BürgerAktiv, dem Einwohnerverein des Ortes. Mit den Fahrzeugen, die von beiden Organisationen genutzt werden, gelangen Menschen, die selbst nicht mehr mobil sind, zu den... [mehr]