Kleiderkammer erhält Unterstützung

11 Schülerinnen und Schüler absolvieren Sozialen Tag bim DRK-Ortsverein

Fit in Sachen Hygiene

Fünfmal im Jahr bietet der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost in Henstedt-Ulzburg die Gelegenheit Blut zu spenden und damit Gesundheit zu schenken und Leben zu retten. Nach der Blutspende werden die Spenderinnen und Spender zu einem kleinen Imbiss geladen. Es gibt belegte Brote und verschiedene... [mehr]

Spendenaufruf der Kleiderkammer

Der Sommer kommt und auch Bedürftige, allen voran Geflüchete aus vielen Teilen der Welt, benötigen leichtere Kleidung. Deshalb ruft der Ortsverein Henstedt-Ulzburg des Deutschen Roten Kreuzes die Bevölkerung dazu auf ihre Schränke nach Sommerkleidung zu durchsuchen, die nicht mehr getragen wird.... [mehr]

Erfolgreiche Teilnahme des Henstedt-Uzburger Jugendrotkreuzes beim Kreiswettbewerb

Der Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes fand in diesem Jahr in der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt statt. Gruppen aus Norderstedt, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg und Bad Bramstedt sowie Gäste aus Bad Oldesloe, Groshansdorf und Reinbek waren gekommen, insgesamt wurden rund 50 Teilnehmer... [mehr]