Damit im Notfall jeder Handgriff sitzt

DRK-Mitarbeiter frischen ihr Wissen in Erster Hilfe auf

Musikgarten hat noch Plätze frei

"Musikgarten - Gemeinsam musizieren" ist ein musikpädagogisches Konzept, das Kinder ab dem Säuglingsalter und deren Eltern zum gemeinsamen Musizieren anregt. Lieder, Fingerspiele, Tänze, Bewegungsspiele und das Hören von Klängen und Geräuschen fördern die Entwicklung des Kindes und machen neugierig... [mehr]

Aufzeichnung des Livestreams jetzt online

Der DRK Ortsverein Henstedt-Ulzburg e.V. feiert Ende des Jahres nicht nur seinen 50. Geburtstag, er ist auch seit 20 Jahren online im Internet vertreten. Grund genug bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung etwas Neues zu versuchen und die Veranstaltung live ins Internet zu übertragen. Leider... [mehr]

Aderlass kurz vor Silvester

Trotz der Weihnachtsferien herrschte am Tag vor dem Jahreswechsel in den Räumen der DRK-Geschäftsstelle Henstedt-Ulzburg viel Betrieb. Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost hatte zum Blutspenden eingeladen, denn auch über die Feiertage wird Spenderblut dringend benötigt. Das Team des... [mehr]