Sie sind hier: Aktuelles / Archiv

Teddy braucht Hilfe

Die Feuerwehr hatte die Kinder der Gemeinde Henstedt-Ulzburg zum jährlichen Kinderfest eingeladen. Rund um die Feuerwache an der Maurepasstraße gab es für die Kids der Gemeinde viel zu bestaunen und zu lernen. Eine Hüpfburg lud zum Toben ein, der Polizeikasper war da, überall flitzten Go Carts,... [mehr]

25 Jahre Seniorennachmittage beim Roten Kreuz Henstedt-Ulzburg

Am 20.August 1993 wurde es in`s Leben gerufen, das „DRK-Treffen für junggebliebene Damen und Herren“. Das ist 25 Jahre her. Inzwischen heißt die Veranstaltung „DRK-Kaffee und Kultur“ und findet regelmäßig jeden dritten Freitag im Monat statt. Grund genug, das silberne Jubiläum zu feiern, befand... [mehr]

Blutspenden bei über 30 Grad

Nicht nur die Tür, auch alle Fenster standen offen, an diesem heißen Sonnabend im August 2018. Die Organisatoren des Sondertermins zum Blutspenden im DRK-Heim Henstedt-Ulzburg waren gespannt: Würden mitten in den Ferien und dann noch bei sommerlicher Hitze viele Blutspender der Einladung zum... [mehr]

Krabbelgruppe beim DRK Henstedt-Ulzburg hat noch Plätze frei

Jeden Freitagvormittag von 10:00 bis 11:30 Uhr trifft sich im DRK-Heim Dammstücken 39 in Henstedt-Ulzburg eine Krabbelgruppe für Kinder bis zu drei Jahren mit Begleitung. Es wird gespielt, gelacht, es werden erste Kontakte geknüpft und voneinander gelernt. In lockerer Atmosphäre können auch die... [mehr]

Richtfest für neue Halle gefeiert

Blauer Himmel, warme 25 Grad, ein idealer Tag, um ein Richtfest zu feiern. In der Straße Siebenstücken in Henstedt-Ulzburg entsteht eine Halle, der Rohbau ist fertig. Ab Oktober 2018 soll sie dem DRK-Ortsverein zur Verfügung stehen. Hier werden die Einsatzdienste ihr neues Zuhause finden, hier... [mehr]

Beschwingtes Frühlingskonzert in der Kulturkate

Jeden dritten Freitag im Monat organisiert der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg einen bunten Nachmittag: „DRK-Kaffee und Kultur“. Veranstaltungsort ist die Kulturkate der Gertraud-und-Heinz-Manke-Stiftung, ein romantisches Reetdachhaus direkt am Beckersbergsee. Das Kaffee-und-Kulturteam um Heide... [mehr]

DRK trauert um Aktive

In den vergangenen Wochen starben mit Uschi Poser und Ulli Buchholz zwei langjährige Mitglieder des Ortsvereins, die sich über viele Jahre im DRK engagiert und die Arbeit aktiv mitgestaltet haben.
Uschi Poser begann 1961 als Rotkreuzschwester in Berlin, bevor sie der Weg über den Hamburger... [mehr]