Sie sind hier: Aktuelles / Archiv

Angebote vorübergehend eingeschränkt

Der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg folgt den Vorgaben der Landesregierung Schleswig-Holsteins und des gemeinsamen Krisenmanagements  der Hilfsorganisationen von ASB, DLRG, DRK, Johanniter-Unfall-Hilfe und Malteser-Hilfsdienst und schränkt sein Angebot ab sofort und bis auf Weiteres stark... [mehr]

Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Henstedt-Ulzburg abgesagt

Liebe Gäste und Mitglieder, sicher verfolgen Sie auch die allgemeinen Berichterstattungen rund um das Corona-Virus. Wie alle stehen auch wir als DRK vor der Herausforderung die Verantwortung für die von uns durchgeführten Veranstaltungen zu übernehmen und abzuwägen, ob hier eine erhöhte... [mehr]

Blutspendeaktion auf dem Rhen

Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost lädt zum Aderlass in den Gemeindesaal der St.Petrus-Kirche, Norderstedter Straße 22. Am Freitag, den 31.01.2020 in der Zeit von 15.00 bis 19.30 Uhr kann jeder, der gesund ist, einen halben Liter Blut spenden und so Leben retten und Gesundheit schenken. Wer sich... [mehr]

Spätzünder lassen die Gags knallen

„Applaus ist das Brot des Künstlers“, das legte Hans-Jürgen Bäcker seinem Publikum von „DRK-Kaffee-und-Kultur“ in der vollbesetzten Kulturkate ans Herz. An diesem Nachmittag musste keiner der Akteure hungrig nach Hause gehen, denn das neue Programm der Rot-Kreuz-Sketchgruppe „Spätzünder“ mit seinen... [mehr]

Entspannt in den Herbst mit Hatha-Yoga beim Roten Kreuz

Jeden Donnerstagabend in der Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr findet in Räumen des DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg, Dammstücken 39, Hatha-Yoga-Unterricht statt. Die Übungen sind unter gesundheitsfördernden Aspekten zusammengestellt und berücksichtigen sowohl die Erfahrungswissenschaft klassischer... [mehr]

Wer möchte Zeit schenken?

Der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg e.V. will sich eines drängenden Problems annehmen. Viele ältere Menschen fühlen sich zunehmend allein und einsam, haben niemanden, der mit ihnen ein Gespräch führt, einen Spaziergang macht, der mal schnell „vorbeischaut“. Deshalb werden für den Raum... [mehr]

Großer Aktionstag des DRK-Ortsvereins Henstedt-Ulzburg am 12.Mai

Am 06.Dezember 1968 wurde der DRK-Ortsverein gegründet, im Dezember des vergangenen Jahres wurde sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, den 12.Mai 2019, rund um das Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus ein Aktionstag für Groß und Klein statt. Beginn ist um 11:00 Uhr.... [mehr]

Online Spende