Sie sind hier: Aktuelles / Archiv

Richtfest für neue Halle gefeiert

Blauer Himmel, warme 25 Grad, ein idealer Tag, um ein Richtfest zu feiern. In der Straße Siebenstücken in Henstedt-Ulzburg entsteht eine Halle, der Rohbau ist fertig. Ab Oktober 2018 soll sie dem DRK-Ortsverein zur Verfügung stehen. Hier werden die Einsatzdienste ihr neues Zuhause finden, hier... [mehr]

Beschwingtes Frühlingskonzert in der Kulturkate

Jeden dritten Freitag im Monat organisiert der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg einen bunten Nachmittag: „DRK-Kaffee und Kultur“. Veranstaltungsort ist die Kulturkate der Gertraud-und-Heinz-Manke-Stiftung, ein romantisches Reetdachhaus direkt am Beckersbergsee. Das Kaffee-und-Kulturteam um Heide... [mehr]

DRK trauert um Aktive

In den vergangenen Wochen starben mit Uschi Poser und Ulli Buchholz zwei langjährige Mitglieder des Ortsvereins, die sich über viele Jahre im DRK engagiert und die Arbeit aktiv mitgestaltet haben.
Uschi Poser begann 1961 als Rotkreuzschwester in Berlin, bevor sie der Weg über den Hamburger... [mehr]

Damit im Notfall jeder Handgriff sitzt

Was man nicht regelmäßig tut, muss geübt werden. Nicht häufig kommt der Mensch in die Situation einem Verletzten beistehen zu müssen. Wenn dieser Fall aber eintritt, ist schnelles und umsichtiges Handeln oft lebensrettend. Deshalb bietet der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg seinen ehrenamtlichen... [mehr]

Musikgarten hat noch Plätze frei