Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsatzdienste / Sanitätsbereitschaft

Sanitätsbereitschaft

Wir sorgen für Sicherheit.

Bei Veranstaltungen mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten haben wir bereits den Sanitätsdienst abgewickelt. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in der Betreuung von sportlichen, wie auch kulturellen Veranstaltungen.

Um allen Arten von Veranstaltungen gerecht werden zu können arbeiten wir selbstverständlich mit anderen Ortsvereinen, Kreisverbänden sowie anderen Gliederungen des DRK und anderen Organisationen zusammen.

Sie brauchen einen Sanitätsdienst?

Schicken Sie uns eine Email.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Von kleinen Veranstaltungen mit zwei Sanitätern bis hin zu Grossveranstaltungen mit Rettungsdienstkräften und Notärzten organisieren wir den Sanitätsdienst für Sie! Nähere Informationen zu unserer Kostenstruktur und ein Dienstanforderungsformular finden Sie hier.

Die Einsatzkräfte

Bevor jedoch diese Sanitätsdienste versehen  können, benötigen alle beteiligten Einsatzkräfte eine qualifizierte Ausbildung. Diese bekommen unsere ehrenamtlichen Sanitäter bei den regelmäßigen Dienstabenden sowie bei Wochenendseminaren. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine Fortbildungsveranstaltung, auch die Gemeinschaft spielt eine wichtige Rolle bei unseren Treffen.

Sie wollen auch Sanitäter werden?

Prima, wir brauchen Sie! Wir halten ein breites Angebot an Tätigkeiten für Sie bereit.