Sie sind hier: Aktuelles / News » 

DRK trauert um Aktive

Mit Uschi Poser und Ulli Buchholz starben in den vergangenen Wochen gleich zwei aktive Mitglieder des DRK Ortsvereins.

In den vergangenen Wochen starben mit Uschi Poser und Ulli Buchholz zwei langjährige Mitglieder des Ortsvereins, die sich über viele Jahre im DRK engagiert und die Arbeit aktiv mitgestaltet haben.
Uschi Poser begann 1961 als Rotkreuzschwester in Berlin, bevor sie der Weg über den Hamburger Hafen, wo sie sich lange Zeit ehrenamtlich engagierte, in den Ortsverein Henstedt-Ulzburg führte. Hier half sie aktiv als Fahrerin im Fahrdienst, organisierte und plante außerdem im Team für den Seniorennachmittag "Kaffee und Kultur" mit. Viele kannten Sie auch als Akteurin in unserem internen Sketch-Team "Spätzünder".

Uschi war dem Roten Kreuz lange verbunden und es war ihr eine Herzensangelegenheit sich für andere zu engagieren. Wir sind ihr dafür sehr dankbar!

Ulrich "Ulli" Buchholz gehörten zu unseren Gründungsmitgliedern und war damit seit 1968 aktiv mit dabei, die Arbeit und den Aufbau des Ortsvereins zu gestalten. Er führte mit großer Gewissenheit und Engagement über viele Jahre die Kasse des Ortsvereins. Trotz fehlender EDV Unterstützung war er als "Herr der Spaltenbücher" immer in kürzester Zeit in der Lage, die Einnahmen und Ausgaben zu ermitteln und zu erklären. Er wirkte all die Jahre seiner Mitgliedschaft im Vorstand mit und hatte immer ein offenes Ohr und freundliches Wort für seine Mitmenschen.

Wir sind sehr dankbar, dass Ulli uns all die Jahre unterstützt hat und uns auch über die Zeit seiner aktiven Mitarbeit weiter verbunden blieb. Erst im vergangenen November durften wir ihn, im hohen Alter von 90 Jahren, noch bei unserer Weihnachtsfeier begrüßen.

Der Tod beider Mitglieder hat uns sehr betroffen gemacht und unsere Gedanken und Wünsche sind bei ihren Familien und Angehörigen.

22. April 2018
14:03 Uhr. Alter: 232 Tage
 

Transparenz

Kontakt

DRK-Ortsverein
Henstedt-Ulzburg e.V.
Dammstücken 39
24558 Henstedt-Ulzbg.
Tel. 04193 - 969191
Fax. 04193 - 969192

info[at]drk-hu[dot]de

Öffnungszeiten Büro

Dienstag & Freitag
9.30 - 11.30 Uhr

(In den Schulferien geschlossen)

Folgen Sie uns