Sie sind hier: Aktuelles / News » 

Senioren-Fasching in der Kulturkate

Dieses Mal nicht nur mit Kaffee und Kuchen, sondern auch mit deftigen Schmalzbroten

Das sind nicht die Village-People, sondern der DRK-Chor "Ton und Töne"

Wann ist in Henstedt-Ulzburg die fünfte Jahreszeit? Wenn sich der Februar anfühlt wie Anfang Mai? Nein. Wenn in der Kulturkate bei DRK-Kaffee und Kultur der Fasching ausgebrochen ist. Für die Besucher der beliebten Veranstaltung, die jeden dritten Freitag im Monat stattfindet, hatte das Kaffee-und-Kultur-Team ein kunterbuntes Programm auf die Beine gestellt.

Den musikalischen Teil steuerte Anke Rataj und der kleine, aber feine DRK-Chor „Ton und Töne“ bei. Viele Lieder zum Mitsingen und -Schunkeln sorgten bei den Gästen für beste Laune. „Wasser ist zum Waschen da“, „Korn-blu-men-blau“ und das Liedchen von Adelheit, die doch bitte einen Gartenzwerg herschenken soll, waren nur drei von vielen musikalischen Beiträgen. Auf das Publikum zugeschnitten war „Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Senioren gehen!“ Noch mehr Frohsinn kam auf, als Anke Rataj und Heide Panterodt zwei Damen im Zug panto-mimten. Die Eine hübscht sich auf: Make-Up, Lippenstift und Wimperntusche kommen zum Einsatz. Ihre Nachbarin sitzt staunend daneben und versucht es ihr gleich zu tun. Leider verfügt sie über kein Kosmetiktäschchen, sondern die gerade gemachten Einkäufe müssen als Ersatz herhalten: Margarine für den Teint, Tomatenmark als Lippenrot. Dabei ernst zu bleiben, das war schon eine Meisterleistung, zumal das Publikum sich mehr und mehr amüsierte. Klaus Gimm verlas den Brief eines Ehemannes an die Gattin in der Reha. Klar, dass zuhause nicht alles nach Plan verlief. Und Veronika Henning trug das Gebet einer Jungfrau vor, die sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Mann.

Zwei Stunden leichte Unterhaltung und ein nördlicher Hauch von Karneval ließen die Kaffee-und-Kultur-Gäste beschwingt nach Hause gehen.

 

28. Februar 2019 Von: Susanne Nähr

18:15 Uhr. Alter: 109 Tage
 

Transparenz

Kontakt

DRK-Ortsverein
Henstedt-Ulzburg e.V.
Dammstücken 39
24558 Henstedt-Ulzbg.
Tel. 04193 - 969191
Fax. 04193 - 969192

info[at]drk-hu[dot]de

Öffnungszeiten Büro

Dienstag & Freitag
9.30 - 11.30 Uhr

(In den Schulferien geschlossen)

Folgen Sie uns