Blutspendeaktion im Gemeindesaal

Unterstützung wird dringend benötigt

Auch während der Ferienzeit sind Patienten auf die Hilfsbereitschaft ihrer Mitmenschen angewiesen

Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost lädt zum Aderlass in den Gemeindesaal der St.Petrus-Kirche, Norderstedter Straße 22. Die nächste Blutspendeaktion in Henstedt-Ulzburg findet am Freitag, den 10.07.2020, in der Zeit von 15.00 bis 19.30 Uhr statt.

Um einen reibungslosen Ablauf unter Einhaltung aller aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln auf seinen Blutspendeterminen gewährleisten zu können, weist der DRK- Blutspendedienst Nord-Ost darauf hin, dass derzeit eine Blutspende nur mit einer Terminreservierung möglich ist. Diese kann über die Terminsuche auf der Website www.blutspende-nordost.de, über den digitalen Spenderservice www.- spenderservice.net oder auch telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 vorgenommen werden.

Blutspenderinnen und -spender, die schriftlich zu Spendeterminen ein- geladen werden, haben die Möglichkeit, einen mit der Einladung zugesandten QR-Code für ihre Terminreservierung zu nutzen.

Da die Lage in der medizinischen Versorgung ist derzeit angespannt ist, bittet der DRK-Blutspendedienst dringend um Unterstützung.

Mehr Informationen unter www.blutspende.de

30. Juni 2020 Von: Susanne Nähr