Spätzünder lassen die Gags knallen

Im Oktober ist Sketch-Zeit beim Roten Kreuz

Entspannt in den Herbst mit Hatha-Yoga beim Roten Kreuz

Jeden Donnerstagabend in der Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr findet in Räumen des DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg, Dammstücken 39, Hatha-Yoga-Unterricht statt. Die Übungen sind unter gesundheitsfördernden Aspekten zusammengestellt und berücksichtigen sowohl die Erfahrungswissenschaft klassischer... [mehr]

Wer möchte Zeit schenken?

Der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg e.V. will sich eines drängenden Problems annehmen. Viele ältere Menschen fühlen sich zunehmend allein und einsam, haben niemanden, der mit ihnen ein Gespräch führt, einen Spaziergang macht, der mal schnell „vorbeischaut“. Deshalb werden für den Raum... [mehr]

Großer Aktionstag des DRK-Ortsvereins Henstedt-Ulzburg am 12.Mai

Am 06.Dezember 1968 wurde der DRK-Ortsverein gegründet, im Dezember des vergangenen Jahres wurde sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, den 12.Mai 2019, rund um das Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus ein Aktionstag für Groß und Klein statt. Beginn ist um 11:00 Uhr.... [mehr]