50 Jahre DRK Ortsverein Henstedt-Ulzburg

Feierlichkeiten starten mit interner DRK-Geburtstagsfeier

DRK-Geschäftsstelle benötigt Verstärkung

Der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg hat über einhundert ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: In der Bereitschaft, dem Jugendrotkreuz, der Sozialarbeit und auch in der Verwaltung. Das Team der Geschäftsstelle benötigt nun Verstärkung. Gesucht wird ein eine Person, die Freude am Umgang mit... [mehr]

Spätzünder feuern Sketchfeuerwerk ab

Jeden dritten Freitag im Monat findet in der Kulturkate Henstedt-Ulzburg die Veranstaltung "DRK Kaffee und Kultur" statt, im Oktober werden regelmäßig Sketche gezeigt. Der DRK-Ortsverein hat eine eingene Sketchgruppe, die "Spätzünder". Unter Leitung von Heide Panterodt haben die fünf Damen und... [mehr]

Krabbelgruppe hat noch Plätze frei

Jeden Freitagvormittag von 10:00 bis 11:30 Uhr trifft sich im DRK-Heim Dammstücken 39 in Henstedt-Ulzburg eine Krabbelgruppe für Kinder bis zu drei Jahren mit Begleitung. Es wird gespielt, gelacht, es werden erste Kontakte geknüpft und voneinander gelernt. In lockerer Atmosphäre können auch die... [mehr]