DRK-Geschäftsstelle benötigt Verstärkung

Bürokraft mit Organisationstalent gesucht

Spätzünder feuern Sketchfeuerwerk ab

Jeden dritten Freitag im Monat findet in der Kulturkate Henstedt-Ulzburg die Veranstaltung "DRK Kaffee und Kultur" statt, im Oktober werden regelmäßig Sketche gezeigt. Der DRK-Ortsverein hat eine eingene Sketchgruppe, die "Spätzünder". Unter Leitung von Heide Panterodt haben die fünf Damen und... [mehr]

Krabbelgruppe hat noch Plätze frei

Jeden Freitagvormittag von 10:00 bis 11:30 Uhr trifft sich im DRK-Heim Dammstücken 39 in Henstedt-Ulzburg eine Krabbelgruppe für Kinder bis zu drei Jahren mit Begleitung. Es wird gespielt, gelacht, es werden erste Kontakte geknüpft und voneinander gelernt. In lockerer Atmosphäre können auch die... [mehr]

Ton und Töne bei St.Petrus

Im Gemeindesaal der St.Petrus-Kirche in Henstedt-Rhen finden sich jeden Donnerstag-Nachmittag mehrere Dutzend Senioren ein, um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Ende August war der Chor „Ton und Töne“ des DRK-Ortsvereins Henstedt-Ulzburg eingeladen um die... [mehr]