Ton und Töne bei St.Petrus

DRK-Chor gibt Gastspiel

Teddy braucht Hilfe

Die Feuerwehr hatte die Kinder der Gemeinde Henstedt-Ulzburg zum jährlichen Kinderfest eingeladen. Rund um die Feuerwache an der Maurepasstraße gab es für die Kids der Gemeinde viel zu bestaunen und zu lernen. Eine Hüpfburg lud zum Toben ein, der Polizeikasper war da, überall flitzten Go Carts,... [mehr]

25 Jahre Seniorennachmittage beim Roten Kreuz Henstedt-Ulzburg

Am 20.August 1993 wurde es in`s Leben gerufen, das „DRK-Treffen für junggebliebene Damen und Herren“. Das ist 25 Jahre her. Inzwischen heißt die Veranstaltung „DRK-Kaffee und Kultur“ und findet regelmäßig jeden dritten Freitag im Monat statt. Grund genug, das silberne Jubiläum zu feiern, befand... [mehr]

Blutspenden bei über 30 Grad

Nicht nur die Tür, auch alle Fenster standen offen, an diesem heißen Sonnabend im August 2018. Die Organisatoren des Sondertermins zum Blutspenden im DRK-Heim Henstedt-Ulzburg waren gespannt: Würden mitten in den Ferien und dann noch bei sommerlicher Hitze viele Blutspender der Einladung zum... [mehr]