Blutspendeaktion am Ostersamstag

Mit Stempeln im neuem Blutspende-Treueheft Dankeschön-Präsente sichern

Erste Jahreshauptversammlung in eigenen Räumen - nach 50 Jahren

„Zum ersten Mal seit 50 Jahren begrüße ich Sie zu unserer Jahreshauptversammlung in eigenen Räumen,“ sagte der Ortsvereinsvorsitzende Mirko Brix in seiner Eröffnungsansprache zur diesjährigen Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Henstedt-Ulzburg. Damit waren die beiden wichtigsten Punkte... [mehr]

Senioren-Fasching in der Kulturkate

Wann ist in Henstedt-Ulzburg die fünfte Jahreszeit? Wenn sich der Februar anfühlt wie Anfang Mai? Nein. Wenn in der Kulturkate bei DRK-Kaffee und Kultur der Fasching ausgebrochen ist. Für die Besucher der beliebten Veranstaltung, die jeden dritten Freitag im Monat stattfindet, hatte das... [mehr]

Sicherheitstipps vom Seniorenbeirat Henstedt-Ulzburg

„Bleiben Sie aufmerksam!“ appelliert Jörg Schulze vom Seniorenbeirat an die 30 Zuhörer im DRK-Heim Henstedt-Ulzburg. Gemeinsam mit Klaus Otterstetter informiert er über Tricks und Kniffe von Einbrechern, Telefonbetrügern und Taschendieben. Schulze und Otterstetter haben einen Lehrgang zu diesem... [mehr]