freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Jana Elpel

Tel: 04193-969191
jana.elpel@drk-henstedt-ulzburg.de

Dammstücken 39
24558 Henstedt-Ulzburg

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://se.jrk.de/

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wann und wo?

Gruppe Alterstufe Tag Zeit
im 14-tägigen Wechsel 8 - 12 + 13 - 16 Freitag 16.30 - 18.30 Uhr

Ort
DRK-Gebäude
Dammstücken 39
24558 Henstedt-Ulzburg