Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Bürozeiten:
Dienstag und Freitag

Fördermitglied werden!

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wofür Sie spenden:

Unterstützung unserer Angebote

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Gerade für den Sanitätsdienst und die Fahrten muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der auf ehrenamtlichem Engagement basiert und ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Warum Spenden?

Sorgen auch Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag mit unter zwei Euro monatlich dafür, dass:

• alte Menschen weniger einsam sind
  • Kinder mehr Möglichkeiten im Leben haben
  • Menschen, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind, eine zweite Chance erhalten
  • jedes Unfallopfer die lebensnotwendige Blutspende bekommt
  • wir denen helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen.

Machen auch Sie mit
                                    "Aus Liebe zum Menschen"!

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft?

Zur Beantragung ihrer Mitgliedschaft drucken Sie bitte unseren Mitgliedsantrag aus und senden Sie diesen an unsere Geschäftsstelle oder schauen Sie gern persönlich vorbei.