gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Gymnastik "Fit ab 50"Gymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Fit im Alter
  3. Gymnastik

Gesundheits-Kurs Gymnastik

Ansprechpartner

Frau
Tanya Wysocki

Tel: 04193-969191
info@drk-henstedt-ulzburg.de

Damstücken 39
24558 Henstedt-Ulzburg

Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund.
Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen.
Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein.
Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat.
Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss.
Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich.
Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen.

Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig.

Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an.
Für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann mitmachen!

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Ansprechpartner

Frau
Silvia Haack

Tel: 04193-969191
info@drk-henstedt-ulzburg.de

Damstücken 39
24558 Henstedt-Ulzburg

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Für wen sind die Gymnastik-Kurse gut?

Gymnastik ist ein guter Ausgleich für Menschen mit viel Stress.
Aber auch für Menschen mit wenig Bewegung im Alltag.
Zum Beispiel wenn man im Büro arbeitet.
Auch für ältere Menschen eignet sich Gymnastik sehr gut.
Und auch Menschen mit leichten Behinderungen können Gymnastik machen.

Für Gymnastik gibt es keine Alters-Grenzen.
Jeder kann mitmachen.
Haben Sie Probleme mit Gelenken oder hatten Sie eine Operation?
Dann sprechen Sie am besten vorher mit einem Arzt.
Vielleicht sind bestimmte Übungen ganz besonders gut für Sie.
Ihr Arzt wird Sie dazu beraten.

Gymnastik ist Sport.
Wir benutzen in unseren Kursen auch kleine Sport-Geräte.
Zum Beispiel Bälle oder Seile.
Es gibt auch verschiedene Partner-Übungen.

Möchten Sie sich auch mehr bewegen und einen Ausgleich finden?
Dann versuchen Sie es doch einmal mit Gymnastik in unserem Kurs!

Unsere Gymnastik-Lehrer haben eine besondere Ausbildung.
Und sie machen auch regelmäßig Weiter-Bildungen.
So haben Sie immer eine gute Betreuung in unseren Kursen.
Die Gymnastik-Lehrer achten auf die richtige Bewegung.
Damit sich niemand verletzen kann.

Jeder kann mitmachen.
Egal ob Sie erst anfangen oder ob Sie schon einmal Gymnastik gemacht haben.

Wann und wo?

Angebote Ulzburg und Henstedt Angebote Rhen und Ulzburg-Süd
Übungszeiten
jeden Donnerstag um:
09.00 Uhr
10.00 Uhr
 
Übungszeiten
jeden Freitag um:
09.00 Uhr
10.00 Uhr
11.00 Uhr
Kosten: 14,- € Monatsbeitrag Kosten: 14,- € Monatsbeitrag
Ort
Bürgerhaus Ulzburg
Ort
DRK Gebäude, Dammstücken 39